Eure Trauredner-Ausbilderin

Ich bin Svenja Malessa, Jahrgang ’89 und und ich bilde dich gerne aus.

Svenja Wahle - Freie Hochzeitsrednerin
Immer mit glücklichen Menschen in Kontakt sein? Ganz viel Liebe bekommen und geben? Du möchtest Trauredner*in werden? Dann melde dich bei mir!

Als ausgebildete Radiomoderatorin weiß ich, wie ich mit Worten berühren kann, wie ich Geschichten erzähle. Mal emotional, mal humorvoll – und vor allem immer ganz besonders. Gerne würde ich auch Eure Geschichte erzählen.

Was du mitbringen solltest

Spaß am Umgang mit Worten

Empathie

Qualitäten als Zuhörer

Kreativität

Liebe & Leidenschaft

… den Rest bekommst du von mir

Wie läuft die Ausbildung ab?

In meiner 1:1 – Ausbildung gebe ich dir sämtliches Handwerkszeug an die Hand. Du lernst alles von der Akquise der Paare bis hin zum Zeitmanagement.

  • Wie läuft ein Kennenlern-Gespräch ab?
  • Welche Informationen sind für mich wichtig?
  • Wie präsentiere ich mich richtig?
  • Wie wird aus meinen Notizen eine richtige Rede?
  • Wie gestalte ich eine komplette Zeremonie?
  • Wie wird jede Trauung wirklich individuell?
  • Was für Rituale gibt es?
  • Wie schaffe ich es, „frei“ zu sprechen?
  • Wie wichtig sind Mimik & Gestik bei der Zeremonie?
  • Was passiert danach?
  • Wie schreibe ich Rechnungen?
  • Wie und wo platziere ich Werbung?
  • Und und und…

Du profitierst von meiner jahrelangen Erfahrung als Traurednerin. Seit 2016 habe ich fast 200 Trauungen begleitet. Jede davon ist komplett einzigartig. Es gibt keine Textbausteine oder Floskeln. Gute Trauredner erzählen die reine Liebesgeschichte des Brautpaares.

Als ausgebildete Sprecherin zeige ich dir die verschiedenen Tricks wie Du vor einem großen Publikum sprichst, wie du deine Aufregung in den Griff bekommst und auch spontan und schlagfertig auf unerwartete Situationen reagieren kannst.

Die 1:1 Ausbildung dauert ca. 8 Stunden. Wie wir diese gestalten, besprechen wir gemeinsam und ist abhängig von deinen Vorkenntnissen. Ziehen wir alles an einem Tag durch? Gerne! Lieber über ein Wochenende oder mehrere Tage? Auch kein Problem.

Unterlagen und Beispielreden bekommst du selbstverständlich auch als Material dazu.

Was das Ganze kostet? 1.500 Euro (inkl. MwSt.)

Melde dich bei mir unter: Svenja@hochzeitsrauschen.de

Kontakt

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Trauredner? Schreib mir gerne eine Nachricht oder ruf mich an. Ich freu mich auf deine Anfrage!